Marco Hennings

Stv. Vereinsvorsitzender Marco Hennings

Eigentlich wollen wir doch nur, dass die MVB ihren Job macht. Und das vernünftig, zuverlässig, planbar und freundlich - so wie das anderswo längst funktioniert. Manchmal fragt man sich schon, warum das in Magdeburg immer so lange dauern muss.

Marco Hennings

( Stv. Vereinsvorsitzender )

Other Testimonials

Kümmert sich um die Vereinsmitglieder: Heinzdieter Hartwig

Ich kenne und lebe mit den MVB schon seit Jahrzehnten und schätze Sie. Trotzdem gibt es so viel Verbesserungspotential - es wäre schön wenn sich endlich mehr bewegen würde. Das Thema Barrierefreiheit zum Beispiel, ist einfach nur ein Trauerspiel.

Heinzdieter Hartwig

( Mitgliederbetreuung )
Vorstandsmitglied Hagen Krug

Es gibt noch so viel zu tun und zu verbessern beim Öffentlichen Verkehr in Magdeburg. Zum Glück kommt gerade auch in anderen deutschen Städten mehr Bewegung in Thema - Stichwort: kostenlose Schüler-Tticktes.

Hagen Krug

( Beisitzer Kasse )

Schon faszinierend, wie "kreativ" die Magdeburger Verkehrsbetriebe ihre Geschäftsberichte jedes Jahr ummodeln und ständig neue Berechnungen zu Grunde legen. Dass die Berichte mittlerweile nicht mehr auf der MVB-Seite abrufbar sind, wirft auch Fragen auf.

Detlef Fred Lasse

( Zahlen, Daten, Fakten )
Vereinsvorsitzender Tom Bruchholz

Es ist immer wieder überraschend, wie chaotisch und unkoordiniert es in Magdeburg beim Öffentlichen Verkehr zugehen kann. Einer Landeshauptstadt einfach nur unwürdig. Ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn kommunale Betriebe tot gespart werden.

Tom Bruchholz

( Vereinsvorsitzender )