Sitzung der AG Menschen mit Behinderung

  • 0

Sitzung der AG Menschen mit Behinderung

Category:FVMD Tags : 

Blindenstock
Am 26. 11.2015 hat eine unserer Vertreterinnen zum ersten Mal an der Sitzung der AG Menschen mit Behinderung im Rathaus teilgenommen. Es war für uns eine sehr informative Veranstaltung. Wir haben aus 1. Hand gehört, mit welchen Problemen die Menschen im täglichen Umgang u.a. mit der MVB konfrontiert werden.

Desweiteren war fest zu stellen, welche Bekanntheit der Fahrgastverband Magdeburg bereits erreicht hat, ebenso durchweg eine sehr positive Resonanz und die geäußerte Hoffnung, dass wir alle gemeinsam etwas bewegen können. Die MVB wurde durch Herrn Bartsch vertreten, der einige Anfragen, die eine Verbesserung für Menschen mit Behinderung bedeuten würde, ablehnend beantwortete, da es nicht vorgesehen und kein Standard für Magdeburg sei.


About Author

DF L

DF L

Detlef Fred Lasse ist Beisitzer im Fahrgastverband und der Spezialist für die Auswertung der Zahlen und der Geschäftsberichte der MVB und ihrer Beteiligungsgesellschaften. Detlef Lasse arbeitet im Landesverwaltungsamt und ist zudem in der Bundesfachkommission von Verdi vertreten. Auch er engagiert sich ehrenamtlich im Trägerverein des Moritzhofes.

Leave a Reply

MVB – Störungsmelder

Facebook